Beschreibung:
Der "Sukkertoppen" ist Teil einer Zuckerfabrik und ein markantes Wahrzeichen des Industriegebietes Valby in Kopenhagen. "Sukkertoppen" ist der Spitzname, den die Kopenhagener diesem Gebäude gaben und sinngemäß mit Zuckerhut zu übersetzen. Das Gebäude hat im Laufe seiner Geschichte viele Um- und Anbauten erfahren und ist heute Teil der Universität. In dem Zeitraum, der vom Modell abgedeckt wird, war das Gebäude aber zentraler Bestandteil der Zuckerfabrik, wovon auch der große Dampfabzug kündet, der ebenfalls zu der markanten Dachform beiträgt.
Das Modell ist ein weitgehend dem Original entsprechender Nachbau. Das Erscheinungsbild von Texturvariante "C" entspricht dabei am ehesten dem Original. Da nur wenige Unterlagen zu finden waren handelt es sich nicht um einen Originalgetreuen Nachbau. Vielmehr wurde Wert auf ein stimmiges Modell gelegt, das sich gut in die EEP Landschaft einfügt. Zur besseren Nutzbarkeit in EEP sind insgesamt 6 Texturvarianten enthalten.
Die Architektur des Gebäudes erlaubt glaubhaft einen breitflächigen Einsatz in ganz Nordeuropa und in allen Epochen. Das Gebäude verfügt zudem über keinerlei Beschriftungen.
Technische Daten:
Das Modell verfügt über eine Lichtfunktion sowie Rauch- und Dunstfunktion.
Türen, Tore, Dachrinnen, Fallrohre, Fensterrahmen und Dachgauben sind als Tauschtextur ausgebildet.
Lieferumfang:
Die Modellvarianten werden in EEP unter "Immobilien/Gewerbe und Industrie/Fabriken und Anlagen" einsortiert.
Folgende Modellvarianten sind nach der Installation vorhanden:
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_A_FS1
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_B_FS1
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_C_FS1
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_D_FS1
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_E_FS1
- Zuckerfabrik_Sukkertoppen_G_FS1
Folgende Tauschtexturen werden installiert:
- ET_Sukkertoppen_001.png (Die im Original verwendete Textur)
- ET_Sukkertoppen_DD1.png
- ET_Sukkertoppen_DD2.png
- ET_Sukkertoppen_DD3.png
Auf meiner Homepage fsi-3d-modellbau.de steht für das Erstellen eigener Tauschtexturen das Original der Tauschtextur in verschiedenen Dateiformaten zur Verfügung.
Hinweise:
Da das Modell in LOD 0 über einen sehr hohen Detailierungsgrad verfügt wurde eine möglichst ideale LOD-Stufen Verteilung angestrebt. Es verfügt über vier LOD-Stufen mit einer Reduzierung um 93%.
LOD 0 besteht aus 57.493 Dreiecken
LOD 1 besteht aus 26.368 Dreiecken = 53 % Reduktion und schaltet in 70 m Entfernung
LOD 2 besteht aus 10.740 Dreiecken = 80 % Reduktion und schaltet in 150 m Entfernung
LOD 3 besteht aus 5.705 Dreiecken = 90 % Reduktion und schaltet in 300 m Entfernung
LOD 4 besteht aus 3.802 Dreiecken = 93 % Reduktion und schaltet in 750 m Entfernung
Einige der Bilder im Shop und die mit DDx benannten Tauschtexturen wurden von Dennis Dithmar zur Verfügung gestellt, ohne den dieses Modell niemals entstanden wäre. Vielen Dank!
Rechtlicher Hinweis:
One or more textures on this 3D models have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information.
Eine oder mehrere Texturen auf diesen Modellen wurden mit Fotografien von Textures.com erzeugt. Diese ursprünglichen Fotografien dürfen Sie nicht weitergeben. Bitte besuchen Sie www.textures.com für weitere Informationen.
Die Nutzung der Modelle unter ihrer Registrierung ist dadurch nicht eingeschränkt! Ebensowenig die Veröffentlichung von Bildern aus ihren Anlagen auf denen diese Modelle zu sehen sind.